Höhepunkte

Foto: Franz Pschierer

Bei der Verleihung der Medaille "für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Silber" für den ehemaligen Bürgermeister von Breitenbrunn Alfons Biber. Bayerns Innenminister Joachim Hermann überreichte die Medaille.

Franz Pschierer auf Facebook: "Freue mich sehr, dass heute der erste Bürgermeister a.D. Alfons Biber von Breitenbrunn, noch dazu aus meiner Heimatgemeinde Bedernau, von Inneminister Joachim Hermann die Medaille "für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Silber " überreicht bekommt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Anerkennung. Bürgermeister Alfons Biber diente 27 Jahre ehrenamtlich seiner Gemeinde."

... in 2013

Ein Jahr mit zahlreichen Highlights:

Zum einen kommen im Juni die Gäste aus der Partnerstadt Görcsöny aus Ungarn nach Breitenbrunn und zum anderen die Freunde aus Plouigneau (Frankreich, Bretagne) im August nach Bedernau.

 

Nach langen Bauarbeiten wurde am 16. Juni 2013 im Zuge des Dorfbachfestes der neue Dorfplatz in Breitenbrunn eingeweiht. Im Rahmen der Dorferneuerung wurde die Dorfmitte mühevoll und aufwendig restauriert und somit das Dorfbild wesentlich aufgewertet.

Foto: Sabine Adelwarth